IT Service Management (ITSM) – Administration & Erweiterungen

In unserer 4-tägigen Schulung „IT Service Management (ITSM) – Administration & Erweiterungen“ erhalten Sie, praxisnah vermittelt, Grundkenntnisse für den Aufbau, die Konfiguration und die Wartung des Matrix42 IT Service Managements. Schwerpunkte sind hierbei das Zusammenspiel der einzelnen Module sowie deren optimale Anpassung und Einbindung in die Infrastruktur Ihres Unternehmens. Ebenso erfahren Sie, wie Sie individuelle Anpassung des Produktes an die eigenen Bedürfnisse durchführen.
Schulungsinhalte:
Tag 1:
- Produkt Übersicht & Vorstellung der Module
- Aufzeigen der Möglichkeiten anhand von Kundenbeispielen (Management-Sicht, Prozesse, Auswertbarkeit)
- Nutzung anhand von Anwendungsbeispielen (dient besonders Einsteiger, um die weitergehenden Informationen zu verstehen)
Tag 2 bis 4:
- Service Desk nach ITIL (Incident-, Change-, Problem-Management, Change Workflows, beliebte Anpassungen)
- Asset- und Vertragsmanagement (Abbildung Asset Life Cycle Prozess)
- Service Katalog (attraktiver Katalog vs. Standardisierung & Automatisierung)
- Umsetzung individueller Anpassungen und Hilfe zur Selbsthilfe
- Einblick ins Datenbank-Modell, zusätzliche Attribute und Verknüpfungen
- Fehlerdiagnose, Wartung
Kursdaten:
Termin: 05.02.-08.02.2024 / 09:00 – 17:00 Uhr
Mindest-Teilnehmerzahl: 3
Preis: 1690,00 € zzgl. MwSt
Ort: lmbit Academy, Willhoop 1, 22453 Hamburg
Warteliste: Sollten Sie an diesem Termin nicht können, tragen Sie sich gern in unsere Warteliste für einen weiteren Kurs an oder schreiben eine E-Mail an academy@lmbit.de.
Stornofristen
Zur Durchführung einer lmbit Academy Schulung ist eine Mindestteilnehmeranzahl von 3 Personen notwendig. Sollte diese bis 14 Tage vorher nicht erreicht sein, behalten wir uns vor, die Schulung abzusagen.
Bis dahin kann die Schulungsteilnahme kostenfrei storniert werden, danach berechnen wir die vollständige Kursgebühr.
Es gibt keine gesonderten Stornoregelungen bei einer Corona-Infektion oder einer anderen Erkrankung.